image slideshow
Rund um den See

,, Der Spaziergang rund um den See ist die erste und schönste Pflicht der ich immer gleich nach meiner Ankunft in Altaussee nachgehe!"

Dieser Aussage einer Dame aus Wien versteht man spätestens dann, wenn man selbst einmal dieses Vergnügen hatte!

Der ca. 7,5 km. lange Rundweg beginnt direkt vor der Haustüre des Hotel am See und ist  in seiner naturbelassenen Form vom Frühling bis zum Winter begehbar.

Schon nach ca. zehn Minuten erreicht man das Kahlseneck, die Feinschmecker - Jausenstation der Familie Pichler..........

Weiter gehts, vorbei am Kaltenbrunn, der Weg wird schmäler und immer schöner!

Kleine Holzbankerln laden zum rasten und verweilen ein und man entdeckt beim schauen und hören..............

Ganz hinten, dort nach dem Steinwandeck ist die Seewies´n mit den Felseninseln und den Buchten.

Beim Geiger Paul im Jagdhaus gibts immer herrlichen Kuchen und wenn man Glück hat auch noch einen Seesaibling, natürlich fangfrisch!

Weiter gehts entweder zu Fuß oder mit dem Rundfahrtenschiff.

 

Fortsetzung folgt!